Sie sind hier:  Startseite/ ArbeitsbereicheMGHAngebote alphabetischKino
     Mehrgenerationen-Kino: 
Was ist das für ein Angebot?
Filmklassiker, Zeichentrickfilme oder Neuverfilmungen ansprechend für alle Altersgruppen laden zu diesem Angebot ein um in einer gemütlichen Atmosphäre gemeinsam einen Film auf Großbildleinwand anzuschauen. Die Filme sind sowohl für Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene und Senioren geeignet.
Getränke sind kostengünstig zu erhalten, Eintritt und Popcorn ist für alle frei.



Freitag, 17.01.2014, 16.00 Uhr
Nachtzug nach Lissabon

Ein alternder Professor lebt einen langweiligen Alltagstrott. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen Frau kündigt er seine Arbeit, geht nach Lissabon und erfährt dort mehr über sich selbst und über die wahre Bedeutung seines Lebens.


Freitag, 21.03.2014, 16.00 Uhr

Lachsfischen im Jemen

Als der Fisch- und Angelexperte Dr. Alfred Jones die Anfrage eines Scheichs  erhält, 10.000 Lachse in den Jemen zu transportieren, denkt er an einen schlechten Scherz.

Skurrile, satirisch angehauchte Tragikomädie mit zärtlicher Romanze.


Freitag, 04.04.2014, 16.00 Uhr

Der Dieb der Worte

Der Schriftsteller Hammond hält eine Lesung mit seinem Buch "Der Dieb der Worte" und lernt dabei eine blonde Studentin kennen, die mehr über ihn zu wissen scheint als ihm lieb ist. Die Verschachtelung innerhalb des Films und seine Vielschichtigkeit ist eine Herausforderung und verlangt Aufmerksamkeit.




Bilder von März 2012: Maguerritte
Bilder von März 2009: Young@Heart
 
Wie kann man sich engagieren?
Wenn Sie Spaß daran haben, das Rahmenprogramm mit zu gestalten, würden wir uns natürlich freuen. Das Rahmenprogramm wird von Film zu Film wechseln. "Mit dabei" wird aber immer Popcorn und ein Getränkeverkauf sein.
Kontaktieren Sie uns einfach, wenn Sie Fragen dazu haben.
per Mail, per Telefon (0251/ 51028-640)
oder kommen Sie einfach persönlich vorbei. 
Ihre Ansprechpartner/innen.